Version 3.44 im April 2020

Optimierungen im Detail nach Rückmeldungen unserer Anwender*innen.

In der Navigationsverwaltung kann explizit angegeben werden, welcher bzw. welche Inhalte dort ausgegeben werden. Ein Beispiel für eine direkte Ausgabe ist eine Seite mit dem Impressum oder Datenschutzerkärungen. Bei "Indexseiten" wird das Feature gerne genutzt, um die Reihenfolge festzulegen und zu priorisieren. Bisher war für die Zuweisung das Recht zur Inhaltsbearbeitung notwendig. Auf Wunsch vieler Kund*innen reicht das Recht zur Verwaltung von Navigationspunkten nun dazu aus.


Im Kontaktformular können Sie sich beim Anlegen einer Gruppe von Checkboxen nun entscheiden, ob alle gelisteten Punkte oder mindestens einer geklickt werden muss.


Beim Löschen von Benutzer*innen ist der ganze Ablauf im Verwaltungsbereich nun weiter optimiert und überflüssige Klicks wurden entfernt.


Der Actioncode "Karte aus geographischen Angaben" hat eine ganze Reihe weiterer Felder zur Gestaltung der Ausgabe, zum Einholen einer Einwilligung vor der Kartenausgabe und um einen API-Key von Google Maps zu hinterlegen.


Einige kleinere Fehlerbehebungen: Besserer Duplikate-Check für Slugs in der Navigationsverwaltung, Mehrfachzuweisung gleicher Inhalte werden erkannt und Actioncodes in speziell zugewiesenen Artikeln mit Blog-Post-Darstellung werden ausgegeben.

 

Viel Spaß mit dem Release!